images/slider/Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
previous arrow
next arrow
  4 Replies
  537 Visits
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den "Kunden" für verschiedene Felder auf einmal anzupassen bzw. zu hinterlegen?

Falls es die Möglichkeiten noch nicht gibt würde ich das gerne als Ideenvorschlag einreichen.
Auch wäre es super wenn es eine Möglichkeit gäbe eine Liste der "Kunden" anzuzeigen und dort ggfs. Infos wie Adressen zu ändern.


Viele Grüße aus dem Saarland,
Michael
Weitere Angaben
michael-naumann
11 months ago
·
#2883
Sehe gerade dass es wohl doch ein Ideenvorschlag ist.

Würde mich dann den beiden hier Anschließen:
https://www.uaveditor.com/j4/de/helpdesk/im-dashboard-die-moeglichkeiten-schaffen-daten-die-mehrer-felder-betreffen-zusammen-zu-korrigieren
https://www.uaveditor.com/j4/de/helpdesk/sammelaenderung

Aber mit der Möglichkeit die "Kunden" anzupassen und auch in einer separaten Liste für alle aktualisieren zu können :-)
11 months ago
·
#2897
Hi Michael

Kannst du mir näher Beschreiben wo denn die "Kunden", die in einer separaten Liste zur Verfügung stehen, schlussendlich hinkommen? Bzw. mit was diese verknüpft werden sollen?

Viele Grüsse
Mario
11 months ago
·
#2903
Hallo Mario,
ich würde mir vorstellen diese im Dashboard als eigene Liste anzeigen zu lassen. Evtl. könnte man dort auch schon einen Kunden/Feldbewirtschafter anlegen. Aktuell müssen für jedes geplante Feld beim Feldbewirtschafter alle Infos manuell eingetragen werden. Hier wäre es dann z.B. auch super wenn es eine Möglichkeit Gäbe den Bewirtschaftet aus einer Liste der Feldbewirtschafter auswählen zu können, sodass diese Info nicht im Feld gespeichert ist sondern in einer eigenen Tabelle und nur damit verknüpft wird. Vorteil: Wenn sich mal eine Telefonnummer ändert braucht man nicht alle Felder des Feldbewirtschafters manuell anzupassen.

Was mir nebenbei auch noch aufgefallen ist:
Im Pop-Up "Feld bearbeiten" ist als Status momentan folgendes zu lesen: enums.fields.status.new, enums.fields.status.done enums.fields.status.in_progress. Hier werden wohl die Texte für die Sprache nicht korrekt geladen.

Viele Grüße in die Schweiz,
Michael
11 months ago
·
#2916
Hi Michael

Also bei der Feldanmeldung kannst du bereits aus einer Liste auswählen, die wird aus dem Cache generiert. In der Feldanmeldung würden die Daten aus einer Kundenliste (zumindest für Gäste) nicht zur Verfügung stehen, da es sonst ein Problem mit dem Datenschutz gäbe.
Ich nehme es mal auf die Ideenliste auf und wenn noch mehr dieses Bedürfnis melden, genügend Spenden eingehen, verfolge ich es weiter.

Platzhalter: Danke für den Hinweis, siehe hier: https://www.uaveditor.com/j4/de/helpdesk/anzeigefehler#antworten-2556

Viele Grüsse
Mario
There are no replies made for this post yet.