images/slider/Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
previous arrow
next arrow
  12 Replies
  2K Visits
Hallo zusammen,

Ich hätte da eine Frage, wir nutzen mehrere Drohne zur Kitzrettung. Unter anderem eine Anafi Thermal.... ist es möglich einen Flugplan auf die Thermal zu übertragen? Wenn ja wäre toll wenn ich wüsste wie... könnte man in den Flugeinstellungen auch die Anafi hinterlegen?

Danke schon mal im voraus für die Antwort

Grüße Ingo
2 years ago
·
#398
Hallo Ingo

Danke für deine Anfrage. Ich nehme an, dass du für die Anafi Thermal die Flugsteuerungsapp "FreeFlight 6" verwendest?
Bis jetzt kannte ich niemanden der für die Rehkitzrettung eine Anafi einsetzt, daher hatte ich das Flugmissions-File für die Anafi nicht implementiert. Dies wäre aber absolut möglich zu implementieren.
Kennst du denn noch mehr Rehkitzretter, welche eine Anafi Thermal oder sogar eine Anafi USA einsetzen?

Viele Grüsse
Mario
2 years ago
·
#399
Hallo Mario,

Ja genau, dafür verwenden wir die Freeflight 6.
Ich selber weiß noch von einem mit ner Anafi Thermal.
Die Kamera der Anafi ist halt echt super. Da kannst locker bei 30m fliegen und siehst trotzdem alles.... und die ist sehr schnell einsatzbereit... das einzige was viele abhält denke ich ist die Flugplanung.... die ist bei der Anafi echt eine Katastrophe....
Wenn das nicht so bescheiden wär würden wir auch noch eine kaufen....
Die Flugplanung HIER ist aber echter Luxus.... einfach, schnell und alles auf einen Blick.... seither hab ich alles auf der ST16s von unserem H520 gemacht... was sich jetzt ganz klar ändern wird... und ich könnte es für alle unsere Drohnen nutzen inkl der Anafi...
aber wie gesagt bei der Anafi ist es eine Katastrophe was die Flugplanung angeht.

Es wäre ein Traum wenn wir für die Anafi hier planen könnten....

Grüße Ingo
2 years ago
·
#400
Hallo Ingo

Alles klar. Ich nehme es auf die Liste. Sobald ich News habe, gebe ich dir Bescheid.

Viele Grüsse
Mario
2 years ago
·
#402
Hallo Mario...

ECHT????....WOOW.... das wäre ja absolut der Hammer wenn das möglich wäre....
Schonmal vielen, vielen lieben Dank

Die absolut besten Grüße

Ingo
2 years ago
·
#405
Hallo Ingo

Bitte. Aber ich werde dazu einige Zeit benötigen. Also nicht mehr auf diese Rehkitzsaison.

Viele Grüsse
Mario
2 years ago
·
#407
Mario, allein das es möglich werden kann ist schon der Hammer

Einfach TOP muss ich sagen...ganz klar
Hallo zusammen,

ich nutze auch eine Parrot Anafi Thermal zur Kitzsuche.
Und wie Ingo schon schrieb ist das Planen in der Free Flight 6 App ne Katastrophe!

Jetzt habe ich hier einen Flugplan erstellt und als .json exportiert. Diesen dann in meinem Handy in den entsprechenden Ordner abgelegt. Aber die App findet die Datei nicht.
Hat das schon jemand hinbekommen, dass die App die Pläne auch lädt? Oder habe ich irgendwo eine Import Funktion übersehen?

Vielen lieben Dank!
Gruß
Kirsten
Weitere Angaben
Cheru82
1 year ago
·
#1575
Hi Kirsten

JSON ist eine UAV Editor interne Datei und funktioniert nur mit dem UAV Editor. Du musst bei dir die KML-Datei verwenden.

Viele Grüsse
Mario
Hallo Mario,

alles klar, dann probiere ich das mal. :) vielen Dank

Gruß Kirsten
1 year ago
·
#1603
Hi Kirstin

Alles klar, also ich hoffe, dass Parrot inzwischen auch soweit ist und KML-Files einlesen kann.

Viele Grüsse
Mario
Hi Mario,

also ich hab jetzt auch die .kml einfach in den Ordner geschoben. Wird aber auch nicht gefunden. Da ich bislang keine Importfunktion in der App gefunden habe, zeichne ich jetzt erstmal die Pläne händisch nach. ;)

Viele Grüße
Kirsten
1 year ago
·
#1620
Hi Kirstin

Ich habe mir die App FreeFlight 6 nochmals kurz angeschaut. Da haben sie nicht wirklich viel weiterentwickelt und ein Import von KML ist leider nicht möglich.

Viele Grüsse
Mario
There are no replies made for this post yet.