images/slider/Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
previous arrow
next arrow
  6 Replies
  2.1K Visits
Es wäre toll, wenn im als Flugsteuerung noch Ardupilot (oft auf Pixhawk-Hardware) installiert ergänzt würde.

Ausreichend wäre auch ein Export in die Ardupilot-Wegpunktdatei (.txt).

Perfekt abrunden würde, wenn auch Wegpunkt-Typen mit "Terrain Altitude" generiert werden könnten. Das ermöglicht die Nutzubg von Laser-Abstandssensor, um die relative Höhe über Grund zu fliegen.

Gängige Software zur Routenplanung mlt Ardupilot ist der "Mission Planner".

Wegpunktdateien stelle ich gern zur Verfügung.
Weitere Angaben
Ulrich
2 years ago
·
#296
Accepted Answer
Hallo Ulrich

Pixhawk Wegpunktedatei: Dies wäre eigentlich bereits vorhanden: Du kannst in deinem Profil als Flugsteuerung einfach "Pixhawk" wählen. Dann steht dir als Export ".px" zur Verfügung (Das ist ein txt-File für Pixhawk). Oder meinst du etwas anderes?

Terrain Altitude: Die Funktion würde eigentlich auch schon bestehen. Sie ist in dieser Applikation aber nicht aktiviert. Ich nehme es auf. Wenn du Laser-Abstandssensoren verwendest ist dies natürlich sehr wertvoll. Die Funktion "Auto Höhenanpassung" wäre sonst eine sehr gute Alternative mit sehr genauen Höhenangaben in der Datenbank.

Viele Grüsse
Mario
2 years ago
·
#296
Accepted Answer
Hallo Ulrich

Pixhawk Wegpunktedatei: Dies wäre eigentlich bereits vorhanden: Du kannst in deinem Profil als Flugsteuerung einfach "Pixhawk" wählen. Dann steht dir als Export ".px" zur Verfügung (Das ist ein txt-File für Pixhawk). Oder meinst du etwas anderes?

Terrain Altitude: Die Funktion würde eigentlich auch schon bestehen. Sie ist in dieser Applikation aber nicht aktiviert. Ich nehme es auf. Wenn du Laser-Abstandssensoren verwendest ist dies natürlich sehr wertvoll. Die Funktion "Auto Höhenanpassung" wäre sonst eine sehr gute Alternative mit sehr genauen Höhenangaben in der Datenbank.

Viele Grüsse
Mario
2 years ago
·
#315
Danke für die Info. Ich hatte mich durch die Endung .px irritieren lassen weil mir nicht klar war, dass letzlich ein .txt. exportiert wird.
Funktioniert für Ardupilot!
2 years ago
·
#320
Hallo Ulrich

Danke fürs Feedback.;)

Viele Grüsse
Mario
2 years ago
·
#544
Hallo Ulrich

Wir haben die Funktion "Terrain Altitude" in den Missions-Einstellungen aktiviert. Sie heisst da "Terrainhöhe (Px)" und kannst du durch Anwählen der Checkbox aktivieren.

Ist es nun so wie du es dir vorgestellt hast?

Viele Grüsse
Mario
2 years ago
·
#555
Hallo Mario,

ja das sieht schon sehr gut aus. IN diesem Fall würde ich Auto-Höhenanpassung deaktivieren.

Wie verhält sich die Wegpunkt-Datei bei nicht Pixhawk FC und aktivierter "Terrain Altitude"? zB kml (DJI).

Ich werde das mal im Flug testen. Mission Planner interpretiert das ganze auf jeden Fall schon korrekt.
2 years ago
·
#563
Hallo Ulrich

Das Parameter "Terrainhöhe (Px)" wird bei anderen Flugsteuerungen nicht in den Export eingeschlossen.

Viele Grüsse
Mario
There are no replies made for this post yet.