images/slider/Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
previous arrow
next arrow
  4 Replies
  602 Visits
Hi Mario,
Eine Frage bzw. eine Anmerkung noch: Wenn ich eine Wiese einem Piloten zuweise, ist diese in der Gesamtübersicht(Dashboard) des Koodinatoren-Accounts nicht mehr drin und ich kann die Wiese sozusagen als Koodinator nicht mehr bearbeiten. Das ist wahrscheinlich auch so gewollt. Problem nur: Wir haben unseren Wiesen fortlaufende Nummern vergeben. Wenn ich in der Übersicht nicht mehr alle Wiesen drin habe, vergebe ich dann falsche Nummer, weil zwischendurch diese dann ggfs. den Piloten zugewiesen worden sind. In der Auftragskoordination kann ich ja immer nur pro Jahr die Felder sehen, das hilft mir dann leider auch nicht ganz weiter.

Noch ein Verbesserungsvorschlag: In der Auftragsplanung wo ich die Wiesen den Piloten zugewiesen habe. Genau da bräuchte ich noch ein Export nach DJI Pilot2.
viele Grüße
Julian
Weitere Angaben
Rehkitzrettung Nordhessen
Hi,
in der Auftragskoordination hast du sie alle wieder im Kalender.
1 year ago
·
#2877
Hi Julian

Das Dashboard beim Mainuser ist nur für ihn als Pilot, falls er selber ebenfalls fliegt. Für die Koordination der Felder ist die Auftragskoordination. Da hast du immer die Übersicht der Felder, auch wenn du sie einem anderen Piloten zuordnest und so siehst du auch weiterhin die Nummern. Was du mit "In der Auftragskoordination kann ich ja immer nur pro Jahr die Felder sehen, das hilft mir dann leider auch nicht ganz weiter." meinst verstehe ich nicht ganz. Könntest du dies näher erläutern?

Export Missionfiles: Du meinst, dass du da ein Export benötigst, um die Files für eure Piloten zu exportieren, richtig? Machst du dies für sie und nicht die Piloten selber?

Viele Grüsse
Mario
Hi Mario,
das Problem: "In der Auftragskoordination kann ich ja immer nur pro Jahr die Felder sehen, das hilft mir dann leider auch nicht ganz weiter." meinst verstehe ich nicht ganz. Könntest du dies näher erläutern?"
hat sich mit meinem anderen Ticket erledigt. Wenn ich die Felder aus den vergangenen Jahren in der Planung 2023 nicht mehr sehe (aus 2021, 2022) ziehe ich sie mir über den Im/Export JSON rein oder über Auftrag wiederholen.

Export Missionsfiles: Die Piloten machen das durchaus auch selber. Aber es kann (wie aktuell leider der Fall) vorkommen, dass ich für einen Piloten mitplanen muss, da er aktuell kein vernünftigen Zugriff aufs Internet hat. Diese Planung mache ich dann natürlich weder über meinen Account, noch über seinen Account, sondern über den Koordinatoren-Account.

VG
Julian
1 year ago
·
#2921
Hi Julian

Danke für die Rückmeldung. Ich nehme es gerne auf die Ideenliste.

Viele Grüsse
Mario
There are no replies made for this post yet.