images/slider/Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
previous arrow
next arrow
  1 Replies
  423 Visits
Hallo Mario,

Du hattest mich ja gebeten hier diesbezüglich ein Ticket zu erstellen.
Finde den UAV Editor ein wirklich gelungenes Projekt, bitte weiter so.
Wir sind in der Rehkitzrettung aktiv und wenn man im Editor ein neues Feld anlegt und dort die Funktion Gebiet Automatisch
auswählt muss man ja den Abstand Flugbahn einstellen.
Oft steht man morgens an der Fläche und merkt das dass was gemäht werden soll sehr unterschiedlich ist. Mal höher mal niedriger, mal dichter und mal sehr durchsichtig. Normalerweise fliegen wir abhängig davon verschiedene Höhen und Geschwindigkeiten.
Gibt es eine Berechnungsgrundlage das ich einfach den Abstand berechnen kann wenn sich Parameter der Mission ändern.
Habe gelesen das viele 28 Meter bei einer höhe von 50m nutzen.

Wenn ich das dann einmal im UAV Editor erstellt habe kann ich es für diese Mission auch nicht mehr ändern im UAV Editor (ohne es noch mal neu zu machen für die Fläche) Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und Du weßt was ich meine.

Viele Grüße
Jörn
1 year ago
·
#2292
Accepted Answer
Hallo Jörn

Vielen Dank für dein Feedback. Ja genau, ein Ticket hat einen deutlichen Mehrwert: Andere können mitlesen und das Wissen wird dadurch geteilt.
Zu deiner Frage: Ja die Abdeckung der Wärmebildkamera kann berechnet werden. Aber in der Praxis auf dem Feld ist dies nicht wirklich praktisch. Bei der Rehkitzrettung Schweiz wird für die Praxis je nach Flughöhe eine Flugbahnbreite empfohlen, die vorgerechnet (diese muss ja nicht auf jeden Meter Flughöhe berechnet werden) sind: Bsp. DJI M2EA Flughöhe: 70m / Empfohlene Flugbahnbreite 35-43m / Empfohlener Randabstand: 15-20m; Flughöhe: 60m / Empfohlene Flugbahnbreite 30-37m / Empfohlener Randabstand: 13-18m; Bei 50m ist ein Flugbahnbreite wie von dir beschrieben sicher ok (Der Abdeckungsdurchmesser beträgt ja 44.52m).

Viele Grüsse
Mario
1 year ago
·
#2292
Accepted Answer
Hallo Jörn

Vielen Dank für dein Feedback. Ja genau, ein Ticket hat einen deutlichen Mehrwert: Andere können mitlesen und das Wissen wird dadurch geteilt.
Zu deiner Frage: Ja die Abdeckung der Wärmebildkamera kann berechnet werden. Aber in der Praxis auf dem Feld ist dies nicht wirklich praktisch. Bei der Rehkitzrettung Schweiz wird für die Praxis je nach Flughöhe eine Flugbahnbreite empfohlen, die vorgerechnet (diese muss ja nicht auf jeden Meter Flughöhe berechnet werden) sind: Bsp. DJI M2EA Flughöhe: 70m / Empfohlene Flugbahnbreite 35-43m / Empfohlener Randabstand: 15-20m; Flughöhe: 60m / Empfohlene Flugbahnbreite 30-37m / Empfohlener Randabstand: 13-18m; Bei 50m ist ein Flugbahnbreite wie von dir beschrieben sicher ok (Der Abdeckungsdurchmesser beträgt ja 44.52m).

Viele Grüsse
Mario
There are no replies made for this post yet.