Helpdesk

Hallo
Beschreibung:
Missionseinstellungen in das Dashboard, Spalte "Actions" integrieren,

Erwartetes Ergebnis:
Die Missionseinstellungen haben eine zentrale Bedeutung für den Flug. Es ist sinnvoll, diese kurz anzusehen oder auch kurzfristig anzupassen. Derzeit geht das nur über das Öffnen des Wegpunkteplaners.
Der Aufbau dieser Seite und auch das Verlassen dauern oft mehrere Minuten.
Daher stelle ich mir vor, dass man ein weiteres Icon in der Spalte Action hat, das den Zugang zu den Missionseinstellungen ohne Wegpunkteplaner ermöglicht.
Responses (4)
Mario Kaufmann
Support RKRS
Accepted Answer Pending Moderation
Hallo Michael

Danke für deinen Vorschlag. Wenn bei dir das öffnen/schliessen des Wegpunkteplaners mehrere Minuten dauert muss etwas ziemlich schief laufen. Das Öffnen und Schliessen dauert ein paar Sekunden, sonst würde ich unbedingt deinen Computer mal überprüfen und die Aktualität deines Browsers checken.

Die von dir genannte Funktionalität ist mit der Popupfunktion des Wegpunkteplaners (Siehe Anhang) eigentlich bereits abgedeckt. Einfach kurz den Wegpunkteplaner als Popup öffnen (nicht als neues Tab/Fenster) -> siehe Anleitung. Dann hast du oben rechts sogar eine Navigation, um direkt zum vorhergehenden oder nächsten Feld zu klicken.
Hilft dir das weiter?

Viele Grüsse
Mario
Attachments (1)
Accepted Answer Pending Moderation
Hallo Mario,
dein Tipp hilft mir ein wenig, echte Begeisterung kommt aber nicht auf.

Deine Vermutung mit der Softwareaktualität trifft nicht zu. Sowohl OS als auch Browser sind immer aktuell.
Ich verwende Opera für den UAV Editor. Opera ist wahrlich nicht sehr schnell.
Allerdings liegen zwischen den Sekunden bei Dir und den Minuten bei mir zum Öffnen einer Mission Welten.
Ein wenig liegt es an der Jahreszeit, derzeit bearbeiten Viele ihre Felder, das merkt man schon.

Ansonsten aber wieder ganz großes Lob von mir. Du hast viel getan seit letztem Jahr.
Deine Software ist ein echter Knüller.

Gruß
Michael
Mario Kaufmann
Support RKRS
Accepted Answer Pending Moderation
Hi Michael

Opera verwende ich selber nicht, daher kann ich nicht sagen ob es daran liegt. Ich verwende Browser wie Firefox und Chrome. Dann würde ich deine Internetverbindung näher anschauen (Bandbreite, Ping, Unterbrüche, etc.). Es ist auf jedenfall ein Clientseitiges Problem und nicht Serverseitig. Die Server sind regelrecht gelangweilt, auch wenn mehr Leute am Planen sind, das ist nicht das Problem.

Danke für dein Feedback, das freut mich zu hören.

Da die vorgeschlagene Funktion bereits abgedeckt ist, schliesse ich das Ticket hier.

Viele Grüsse
Mario
Accepted Answer Pending Moderation
Servus,

ich hatte das Problem mit langen Reaktionszeiten auch. Und zwar mit dem Firefox, der Chrome ist viel schneller und nachdem ich den Cache geleert hatte und den PC neu gestartet hatte lief es wieder einigermaßen flüssig.

DSL Bandbreite bei mir 50/10 Mbit, Ping 9ms
HP Laptop
Prozessor AMD Ryzen 7 3700U with Radeon Vega Mobile Gfx 2.30 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (13,9 GB verwendbar)

Gruß
Matthias


There are no replies made for this post yet.
Be one of the first to reply to this post!