images/slider/Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
previous arrow
next arrow
  15 Replies
  2.5K Visits
Hallo,

wäre es möglich die Karte im Dashboard als einzelnen Firefox oder Chrome Tab auf machen zu können und das hier das die Funktion "Lineal" mit integriert wird?

Da ich gerade einen größeren Einsatz plane. Hier wäre es Top wenn die Karte größer wäre zwecks Übersicht, somit ich auch alle Felder Gesamt eingezeichnet sehe. Und Abstände messen kann, um meine optimalen Startpunkte, Fahrtroute und Läuferplatzierungen zu finden.

Gruß
Matthias
1 year ago
·
#1938
Hallo Mario, klasse Vielen Dank, funktioniert einwandfrei :-)
1 year ago
·
#1904
Hallo Dirk und Matthias

Vielen Dank für eure Rückmeldungen – dann schliesse ich das Ticket.

Warst du mit dem Support zufrieden? -> Über eine Spende würden wir uns sehr freuen: https://www.uaveditor.com/j4/spenden

Viele Grüsse
Mario
1 year ago
·
#1894
Suoer Mario, danke !:D
1 year ago
·
#1890
Servus Mario,

perfekt danke Dir.


Gruß
Matthias
1 year ago
·
#1884
Hi Andreas und Matthias

Die neuen Funktionen "Fullscreen aktiveren/deaktivieren" und "Cluster aktivieren/deaktivieren" sind online. Siehe Screenshot im Anhang.

Fullscreen aktiveren/deaktivieren: Durch Anwählen der Funktion "Fullscreen" wird die Karte bildschirmfüllend angezeigt. Um den Fullscreen zu schliessen, einfach nochmals auf den Button klicken.

Cluster aktivieren/deaktivieren: Wenn der Button "Cluster" deaktiviert ist, werden die Felder nicht als Cluster angezeigt. Folglich werden die Felder wieder "geclustert" wenn die Funktion aktiviert wird.

Ist es so wie ihr euch vorgestellt habt?

Viele Grüsse
Mario
1 year ago
·
#1850
Hi Andreas

Ein paar Tester habe ich bereits, aber ich nehme dich sonst gerne auf die Liste.

Viele Grüsse
Mario
1 year ago
·
#1848
Hi Mario,

brauchst Du noch Beta-Tester für die Auftragskoordination ?

Grüße
Andreas
1 year ago
·
#1846
Hi Andreas

Das spielt keine Rolle ob die Felder einzeln sind: Du kannst alle gleichzeitig importieren und die Ansicht kannst du frei wählen, dazu einfach die gewünschten Sachen aktivieren/deaktivieren. Ich kenne viele die es so machen, aber wenn das keine Lösung für dich ist, dann müsstest du dich noch ein bisschen auf die Auftragskoordination gedulden. Btw: Wegen Feldanmeldungen bei Behörden: Viele machen dies auch mit der Auftragsübersicht, die du supereinfach als Link oder als PDF verschicken kannst.

Viele Grüsse
Mario
1 year ago
·
#1844
na weil das als Zipfile alle einzel Felder beinhaltet und Flugrouten, Wegpunkte usw. , die ich ja für eine einfache Übersicht gar nicht brauch.
1 year ago
·
#1843
Hallo Andreas

Ok, aber weshalb machst du es nicht einfach mit Export KML und öffnest das File in Google Earth? So hättest du alle Möglichkeiten?

Viele Grüsse
Mario
1 year ago
·
#1842
Danke Mario,
das mit der Auftragkoordination sieht doch schon prima aus. Nochmal zu den Clustern. Mir geht es darum Wiesen, die ich z.B. an einem Tag fliege als Lagekarte ausdrucken zu können. Wenn die dann für den Zoom zu weit auseinander liegen, hab ich dann nur diese Kästchen.
Ich glaube nicht, dass ein User 100 oder mehr Wiesen in der Form angezeigt haben möchte und sie in der Übersicht alle markiert. Macht keinen Sinn.
Aber wenn ich von meinen 50 Wiesen 10 in der Übersicht markiere und als Lagekarte angezeigt haben möchte, dann reicht die 1/2 Karte und dessen Zoom leider nicht aus.
Ich habe jetzt z.B. unseren morgigen Tag bei der Polizei angemeldet und mußte da mit zwei Screenshots und Paint rumhantieren um das auf eine Seite in ein Bild zu bekommen, obwohl die Orte sehr dicht beisammen sind und in einer Google Maps Karte komplett abbildbar wären. Ich krieg das aber halt net so schön hin wie mit dem UAV Editor ;-)

Grüße aus Hessen
Andreas
1 year ago
·
#1841
Hi Andreas

Vielen Dank für dein Feedback und vielen Dank auch für deine regelmässigen Spenden - das schätze ich wirklich sehr.
Zu deiner Nachfrage oben: In der neuen Auftragskoordination die bald online gehen wird, haben wir die Fullscreen-Funktion im gleichen Fenster eingebaut (Siehe Anhang). Wegen den Cluster: Es gibt User die haben mehrere tausend Felder, wenn die Felder ohne Cluster dargestellt werden, dann kommen die die Browser zum erliegen und auch bei weniger Feldern leidet die Performance sehr schnell massiv (daher die Cluster). Ich schaue dies aber direkt an, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu aktivieren/deaktivieren und allenfalls mit der Zoomstufe einzuschränken, damit die Browser nicht gleich zusammenbrechen.

Viele Grüsse
Mario
1 year ago
·
#1837
Hallo Mario,
auch mir ist die Übersichtskarte mit den markierten Wiesen aus der Liste zu klein. Wenn man heraus zoomt, verschwinden die Wiesen recht schnell und es gibt nur die blauen Kästchen. Eine Fullscreen Karte in einem gesonderten Fenster wäre wirklich toll. Vielleicht läßt sich ein Button einfügen den man anklickt, nachdem man die Wiesen in der Liste markiert hat und wo sich dann ein extra Tab öffnet? Dann bliebe das Dashboard so wie es ist und trotzdem könnte man sich eine bessere Kartenübersicht ansehen.
Dabei bräuchte man denke ich auch nicht die Flugrouten und Wegpunkte mit anzeigen, es würden mir die Umrisse der Wiesen schon ausreichen.
Vielen dank für Deinen Support, der UAV Editor ist das beste Tool der Welt für unsere Ehrenamtliche Tätigkeit. Mega!

Grüße
Andreas
2 years ago
·
#635
Alles klar,

danke Dir.

Gruß
Matthias
2 years ago
·
#628
Hallo Matthias

Die Liste und die Karte sind miteinander verknüpft, daher ist es schwierig diese in Tabs zu trennen. Aber evt. könnten wir den Gmaps "Full Screen Modus" aktivieren. Ich schaue dies an.

Die Funktion Dashboard und Routenplanung möchte ich getrennt halten. Weil sonst das Dashboard einfach zu überladen wird.

Viele Grüsse
Mario
There are no replies made for this post yet.